Manfred Popp erhält Ehrenpreis der Stadt Pegnitz

| Vereins-News

Eine besondere Ehre wurde Manfred Popp zu Teil. Bei der Sportlerehrung der Stadt Pegnitz erhielt er aus den Händen von Bürgermeister Manfred Thümmler den Ehrenpreis der Stadt für knapp dreißig Jahre aktive Funktionärstätigkeit beim FC Troschenreuth. Die Tätigkeit von "Bistl", wie er allgemein genannt wird, wird nach außen hin in der Regel bei seiner Zusatzfunktion des Platzkassiers sichtbar. Doch seine eigentlichen Aufgaben erledigt er eher im verborgenen. Er ist der Erste Kassier des Vereins und als solcher Zuständig für alle finanziellen Angelegenheiten, vom Kauf einer Briefmarke bis hin zur mehrseitigen Steuererklärung für das Finanzamt. Nur die wenigsten können erahnen, welch immenser Zeitaufwand dahinter steckt. Die Ehrung ist mehr als verdient und die beiden Vorsitzenden Roland Laier und Thomas Neukam gratulierten vor Ort. Der FC Troschenreuth bedankt sich bei Manfred Popp und hofft natürlich, dass er uns noch lange als aktives Vorstandsmitglied erhalten bleibt.

Foto: Nordbayerische Nachrichten, H. Schauer
zum Artikel

Hohe Auszeichnung des DFB für ehrenamtliches Engagement

Kreativität und Ideen trotzen Corona

FCT trainiert künftig bei besserm Licht und spart dabei

Fußballverband würdigt Engagement von Roland Laier

Leidenschaft, Engagement und Zusammenhalt beim FC Troschenreuth

Hohe Auszeichnung des DFB für ehrenamtliches Engagement

Kreativität und Ideen trotzen Corona

FCT trainiert künftig bei besserm Licht und spart dabei

Fußballverband würdigt Engagement von Roland Laier

Leidenschaft, Engagement und Zusammenhalt beim FC Troschenreuth

60 Jahre FC Troschenreuth e.V.