23.10.2016: SV Hiltpoltstein - FC Troschenreuth 4:1 (2:0)

rasen800

Die bei schönem Herbstwetter nicht unbedingt zahlreich erschienenen Zuschauer rieben sich die Augen, denn es war nicht der Tabellenführer, der auf heimischen Gelände druckvoll nach vorne spielte, sondern die Gäste aus Troschenreuth. Dennoch ging Hiltpoltstein in Führung. Mit ihrer ersten Standardsituation trafen die Gastgeber nach einer Ecke durch Katzenberger, der den dicht vor den langen Pfosten gezogenen Eckball einnicken konnte. Troschenreuth ließ sich nicht beirren und nötigte Hiltpoltstein, auf Konter zu spielen, konnte sich aber selbst nicht entscheidend durchsetzen. Kurz vor der Pause erzielte Arnold das 2:0 aus kurzer Distanz, Troschenreuth reklamierte vergeblich ein vorangegangenes Foulspiel. Erkan traf nur eine Minute später nur die Latte, Bickel bekam den Ball und sein Schuss strich am Pfosten vorbei.

rasen800

Nach dem Seitenwechsel erwischte Hiltpoltstein den besseren Start, Sticht konnte alleine aufs Tor gehen und ließ sich das dritte Tor nicht nehmen. In der Folgezeit hätte die Heimmannschaft erhöhen können, doch auch Troschenreuth vergab gute Möglichkeiten. Erneut brachte eine Ecke das 4:0, Escherich drückte wohl den Ball über die Linie. In der Schlussphase holte Torwart Weidl akrobatisch einen abgefälschten Schuss von Erkan noch von der Linie, ehe Bickel aus sechzehn Metern zum 4:1 traf. Mellado setzte einen Heber zu hoch an, so dass es beim nicht unverdienten, aber zu hohen Erfolg des Tabellenführers blieb.

Tore: 1:0 Katzenberger 11., 2:0 Arnold 44., 3:0 Sticht 49., 4:0 Escherich 72., 4:1 Bickel 87.

SR: Reiner Ziegler
VW: Friedrich 77., / -

Hiltpoltstein: Weidl, Leibold, Müller, Rabe, Niehaus, Katzenberger, Friedrich, Vetter, Fritzsche M., Arnold, Sticht, Engel (76.), Escherich (61.), Wehrfritz

Troschenreuth: Dettenhöfer K., Marx E., Laier J., Dimler, Budek, Ziegler, Erkan O., Oberst, Kretschmer Fl., Bickel C., Laier T., Brüttinger M. (70.), Kraft (57.), Mellado (46.)

20.08.2023: FC Troschenreuth - 1. FC Reichenschwand 1:5 (0:2)