20.08.2017: FC Troschenreuth SV Hilpoltstein 1:2 (0:0)

rasenball800

Der FC Troschenreuth empfing am heutigen Sonntag den Hiltpoltsteiner SV. Beide Mannschaften tasteten sich vorsichtig an die Partie heran. Die erste Großchance gehörte dann dem HSV. Stephan Escherich startete in der 15. Spielminute im Alleingang auf den Kasten von Killian Dettenhöfer, traf aber nur den Außenpfosten. Im direkten Gegenzug die Chance für die Heimelf durch Tobias Laier. Ein Abpraller brachte Gefahr im Strafraum des HSV, Laier verzog jedoch aus gut 16 Metern. In der Folgezeit ging das ausgeglichene und gute Kreisklasssespiel hin und her. Beide Mannschaften drückten auf die Führung.

In der 25. Minute hatte Daniel Friedrich die Führung für den HSV auf dem Fuß liegen, nach Vorarbeit von Stephan Escherich konnte der Stürmer den Ball nicht im leeren Tor unterbringen. Auch Troschenreuth ließ in der Folgezeit zahlreiche Chancen durch Julian Oberst und Tobias Laier liegen. Die beiden Mannschaften gingen torlos in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte die Heimelf von Christian Kaiser ordentlich Druck und erarbeitete sich weiterhin gute Chancen. Dies zahlte sich dann in der 50. Minute aus, als Ramon Mellado einen klugen Pass von Jan Madalsky sicher im Kasten versenkte. Der HSV drückte nun auf den Ausgleich, kam jedoch nicht am starken Keeper des FCT Kilian Dettenhöfer vorbei. In der 75. Minute war es dann soweit. Florian Wehrfritz zog aus 20 Metern ab. Der Ball wurde von einem Troschenreuther Verteidiger unglücklich abgefälscht, sodass Dettenhöfer keine Chance mehr hatte. Der HSV schwächte sich nun selber durch eine unsportliche Aktion. Der Kapitän Daniel Hofmann sah in der 83. Minute die Rote Karte, nachdem er nachgeschlagen hatte. Troschenreuth schenkte nun zu leichtsinnig die Bälle im Mittelfeld her und wurde knallhart dafür bestraft. Der HSV erzielte wiederum Wehrfritz kurz vor Schluss den Siegtreffer. In den Restminuten gab es keine bemerkenswerten Szenen mehr. Der FC Troschenreuth musste sich nach starker kämpferischen Leistung gegen den HSV geschlagen geben. Ein Remis wäre mehr als verdient gewesen.

Tore: 1:0 Mellado 50., 1:1 Wehrfritz 75., 1:2 Wehrfritz 89.

SR: Wilhelm Hirsch
VW: Payer C 30.Min (Foulspiel) Kaßeckert Jan 86. Minute (Foulspiel)
Rote Karten: Daniel Hofmann 83. Minute (Tätlichkeit)

20.08.2023: FC Troschenreuth - 1. FC Reichenschwand 1:5 (0:2)