20.09.2019 FC Dormitz - FC Troschenreuth 0:1 (0:1)

dormitzfct2009

Wäre der Schuss von Julian Oberst in der ersten Spielminute ins Tor statt an den Pfosten gegangen oder die Chance von Erlan Marx kurz darauf verwandelt worden, hätten sich die Gäste vermutlich leichter getan. Erst nach etwas mehr als zehn Minuten setzte sich Julian Oberst an der Grundlinie gut durch und passte zurück auf Dominik Schleinitz, der den Ball mit einem Seitfallzieher in den Winkel beförderte. Der Tabellenletzte Dormitz, bei dem neben Spielertrainer Levente Bozsik auch weitere Rückkehrer wieder im Kader standen, versteckte sich in er Folgezeit aber keineswegs und hielt gut dagegen. Richtig gefährlich wurden die Konter aber nicht. Doch auch die Gastmannschaft erarbeitete bis zur Pause nur wenige gute Gelegenheiten, doch die Großchance von Erlan Marx und der Kopfball von Florian Jackl hätten eigentlich zum Torerfolg führen müssen.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Troschenreuth drängte, aber Dormitz mauerte, insbesondere Torwart Andreas Schulz wuchs über sich hinaus. Als es zehn Minuten vor Schluss noch immer beim knappen 0:1 blieb, witterten die Gastgeber die Chance, noch den Ausgleich zu erzielen und lösten die Viererkette auf. Aber von da an gab es einen regelrechten Sturmlauf der Troschenreuther. Der Torwart wehrte einen Ball von Jan Madalsky zur Ecke ab. Ein Freistoß von Dominik Schleinitz ging knapp vorbei. Robin Arnold schob nach einem rasanten Sololauf den Ball ebenfalls neben den Pfosten. Ein Nachschuss von Dominik Schleinitz wurde abgewehrt, ein Hammer von Michael Eckert gehalten. Gleich drauf erneut eine sehenswerte Parade des Keepers bei einem Schlenzer von Dominik Schleinitz. Julian Oberst traf erneut den Pfosten und ein scharfer Schuss von Dominik Schleinitz wurde im Fünfer abgeblockt. Nachdem dann Jan Madalsky seinen Heber auch nicht im Tor unterbringen konnte, blieb es beim optisch mageren 0:1.

dormitzfct2009

Tor: 0:1 Schleinitz 11.

SR: Manfred Kettler, FC Wacker Bamberg
VW: Rueth, Meingast, Ruhland / Jackl

FC Dormitz: Schulz, Bozsik, Koch D., Massicot, Kreischer P., Staudinger, Ruhland M., Rüth, Jellen, Hölter, Meingast / Prechtel, Mages B., Tiltsch S., Dressel (60.), Popp (60.)

FC Troschenreuth: Neukam L., Laier J., Brüttinger Ma., Marx E., Jakl F., Madalsky J., Altmann T., Eckert, Becker, Schleinitz, Oberst / Dettenhöfer K., Payer C., Beck (27.), Arnold (74.)

20.08.2023: FC Troschenreuth - 1. FC Reichenschwand 1:5 (0:2)