Ehemaliger Bayernligatorwart übernimmt das Ruder

| Fussball-News

Björn EngelmannDer FC Troschenreuth hat einen Nachfolger für den zum Saisonende scheidenden Trainer Stefan Niebler gefunden. Der ehemalige Bayernligatorwart Björn Engelmann übernimmt im Sommer das Ruder bei den Troschenreuther Herrenmannschaften. Der 39-jährige ist bereits seit zwölf Jahren als Trainer in verschiedenen Alters- und Spielklassen tätig, aktuell betreut er die U17-Bezirksoberligamannschaft des SV TuS/DJK Grafenwöhr.

Als Spieler war Björn Engelmann bei der SpVgg Weiden Erfahrungen in Landes- und Bayernliga aktiv, in Neusorg und Röslau spielte er ebenfalls in der Landes- und in der Bezirksoberliga. An seiner ersten Trainerstation führte er den SV Parkstein zurück in die Kreisliga. Zur Zeit absolviert Engelmann die Trainerausbildung zur B-Lizenz und freut sich darauf, seine Erfahrungen an die junge und engagierte Troschenreuther Mannschaft weitergeben zu können. Der Fußball stehe in seiner Familie hoch im Kurs, so Engelmann. Seine beiden Kinder spielen selbst während seine Frau Petra als Jugendbetreuer aktiv ist.

Der Eschenbacher steht bereits im engen Austausch mit dem amtierenden Trainer Stefan Niebler, dem er eine tolle Arbeit bescheinigt. Niebler selbst sucht nach fünf Jahren als Trainer des FC Troschenreuth neue Herausvorderungen, wie er an der Weihnachtsfeier der Mannschaft bekannt gab, um sich selbst aber auch der Mannschaft die Möglichkeit zur Weiterentwicklung zu geben. Der Vorsitzende des FCT, Roland Laier und Fußball-Abteilungsleiter Michael Wosahlo freuten sich, mit Björn Engelmann einen kompetenten und sehr engagierten Trainer verpflichten zu können, der sowohl selbst höherklassige Spielerfahrung als auch eine langjährige Trainertätigkeit vorweisen kann.
Führungsmannschaft

Foto: Der neue Troschenreuther Trainer Björn Engelmann inmitten der Führungsmannschaft des Vereins (v.l. Erster Vorstand Roland Laier, 2. Vorstand Thomas Neukam, Björn Engelmann und Fußball-Abteilungsleiter Michael Wosahlo).

Kurz vor Ende der Winterpause empfängt der FC Troschenreuth am Sonntag, den 1. März um 14:00 Uhr den SV Kirchahorn zu einem Testspiel.

FC Troschenreuth stellt sportliche Weichen für nächste Saison

Aufbruchstimmung beim FC Troschenreuth