Ehrenamtliches Engagement gewürdigt

| Vereins-News

Der Bayerische Fußball-Verband hat im Rahmen der 17. BFV-Ehrenamtspreisverleihung im GOP Varieté-Theater in München stellvertretend für alle ehrenamtlichen Sportler in Bayern engagierte Vereinsmitarbeiter ausgezeichnet. Aus 308 Vorschlägen kürte die BFV-Ehrenamtskommission 24 Kreissiegerinnen und Kreissieger. Für den Spielkreis Erlangen-Pegnitzgrund wurde Harald Saß vom FC Troschenreuth von BFV-Präsident Dr. Rainer Koch und Ehrengast Dettmar Cramer geehrt.

v.l. BFV-Präsident Dr. Rainer Koch, Harald Saß, Trainerlegende Dettmar Cramer, Kreisehrenamtsbeauftragte Silvia Wagner (Fotos: BFV/Saß)

"Dem Amateurfußball fehlt ohne das ehrenamtliche Engagement die Luft zum Atmen. Für die Leistungen der zahllosen ehrenamtlichen Mitarbeiter in den Vereinen können wir gar nicht oft genug Danke sagen. Sie sind das Fundament des Fußballs", erklärte Koch in seiner Rede. Trainerlegende Dettmar Cramer betonte: "In Deutschland wird seit mehr als hundert Jahren Fußball gespielt und genauso lange gibt es das Ehrenamt. Ehrenamt bedeutet nicht nur, etwas kostenlos zu tun, sondern sich aus tiefer Überzeugung zu engagieren."

Dettmar Cramer bei seiner Festansprache

Harald Saß ist seit 1991 in der Vorstandschaft des FC Troschenreuth als Kassier, Schriftführer und Beisitzer aktiv. Aktuell bekleidet er das Amt des Vereinsehrenamtsbeauftragten und ist Beauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit. Zusätzlich kümmert er sich um alle sportrechtlichen Angelegenheiten des Vereins sowie die Kommunikation mit dem Fußballverband. Im Bereich der Jugendarbeit engagiert er sich als Beisitzer im Verwaltungsrat der Jugendfördergemeinschaft Auerbacher Land.

{youtube width="700" height="520"}WTww_jhjFGk{/youtube}

In Begleitung des Ersten Vorstandes des FC Troschenreuth, Roland Laier, Spielleiter Wilhelm Hartmann sowie der Kreisehrenamtsbeauftragen Silvia Wagner konnte Harald Saß während einer kurzweilge Veranstaltung mit zahlreichen Show- und Akrobatikeinlagen die Auszeichnung, die mit einem Dankeschön-Wochenende im nächsten Jahr verbunden ist, entgegen nehmen. Verbands-Ehrenamtsreferent Hermann Güller unterstrich die Wichtigkeit der Preisverleihung, die seit Jahren einen festen Platz im bayerischen Fußballkalender hat: "Insgesamt sind in diesem Jahr aus den 24 Kreisen  wieder 308 Vorschläge eingegangen. Das zeigt uns einmal mehr, wie wichtig es ist, Vereinen die Möglichkeit zu bieten, die Leistungen einzelner Mitarbeiter besonders herauszustellen. Ich hoffe, dass die diesjährigen Preisträger anderen Vereinsmitgliedern als Vorbild dienen und sich künftig noch mehr Menschen ehrenamtlich in ihren Vereinen einbringen", so Güller. Vorstand Roland Laier gratuliert dem Preisträger ebenfalls. "Für mich persönlich als Vorstand ist Harald Saß unersetzbar. Er ist zum einen zuverlässig, er regelt für uns die ganzen Aufgaben mit dem Verband und zum anderen betreut er sehr viele Ehrenämter. Wenn man ihn braucht ist er da."

Die 24 Kreissieger der BFV-Ehrenamtspreisverleihung 2012

Auch im Fernsehen und im Internet wurde berichtet:

Blickpunkt Sport: http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/blickpunkt-sport/ehrenamtspreis-des-bayerischen-fussballverbands-100.html

bfv.tv: http://youtu.be/eAeeIwmsuPI

anpfiff.info: http://www.anpfiff.info/sites/cms/artikel.aspx?SK=5&Btr=19210

Nordbayerische Nachrichten: http://www.nordbayern.de/region/pegnitz/wenn-man-ihn-braucht-ist-harald-sass-da-1.2496739

Если бы мулату действительно удалось спастись, это наверняка повело "Скачать бесплатно фильм контрабанда"бы к дальнейшим неприятностям.

С наступлением темноты ворота асиенд запирались, до самого "Скачать секс в большом городе"утра по плоской крыше асотее расхаживали караульные.

Что и говорить, геркулесова работа,-сказал наконец ротмистр, с "Скачать справочник электрика"удовольствием выслушав признание Швейка о том, что его угнетает такая долгая задержка и невозможность попасть вовремя в "Сборники карточных игр скачать"полк.

Они едут вдвоем, втроем, а иногда "Однажды в ростове скачать"и группами по пять-шесть человек; прибыв на место, они спешиваются и привязывают лошадей к частоколу.

Мы стояли у истоков пира, Пиршества с большой буквы, "Гарри поттер саундтреки скачать"об искусстве которого давно забыли в нашем "Карты навител скачать бесплатно беларусь"суетливом веке столовых самообслуживания.

В своей жизни я "Человек паук разрушенные измерения игра"видел много женщин, но ни одна из них не произвела на меня такого "Скачать музыку прослушав"впечатления, как вы, ибо ваше мировоззрение и ваше суждение "Скачать вуди вудпекер игру"совершенно совпадают с моими.

Я велел отстроить наше ранчо, она теперь там.

Ввиду того что при таких семейных и интимных приемах "Тотал коммандер скачать программу"иногда кому-нибудь становится "Скачать бладрейн игру"дурно,-я вовсе не хочу сказать, что граф Паар начнет блевать,-желательно присутствие лейб-медика, советника двора его величества Керцеля.

Один "Скачать минусовку песня куда уходит детство"раз она прошла вокруг асотеи, заглядывая во все "Виндовс доктор скачать"уголки между растениями и цветочными горшками, словно искала чтото; но поиски не увенчались успехом, ничто "Скачать звезду"не привлекло ее внимания.

Швейк берет телефонную трубку, и его осыпают градом ругательств.

Hohe Auszeichnung des DFB für ehrenamtliches Engagement

Kreativität und Ideen trotzen Corona

FCT trainiert künftig bei besserm Licht und spart dabei

Fußballverband würdigt Engagement von Roland Laier

Leidenschaft, Engagement und Zusammenhalt beim FC Troschenreuth

Hohe Auszeichnung des DFB für ehrenamtliches Engagement

Kreativität und Ideen trotzen Corona

FCT trainiert künftig bei besserm Licht und spart dabei

Fußballverband würdigt Engagement von Roland Laier

Leidenschaft, Engagement und Zusammenhalt beim FC Troschenreuth

60 Jahre FC Troschenreuth e.V.