Der FC Troschenreuth trauert um Richard Brendel

| Vereins-News

Der FC Troschenreuth e.V. trauert um seinen geschätzten Ehrenvorstand, treuen Freund und Gönner, Richard Brendel, der uns im Alter von 84 Jahren für immer verlassen hat. Richard Brendel hob im November 1959 den FC Troschenreuth mit aus der Taufe und wirkte von Beginn an bis 1973 als Spartenleiter Fußball aktiv an der Aufbauarbeit des Vereins und des Spielbetriebs mit. Im November 1973 übernahm Richard Brendel das Amt des Ersten Vorstandes, das er bis 1991 mit großem Einsatz ausübte. In seine Amtszeit als Erster Vorsitzender fielen unter anderem der Bau des Sportheimes sowie die Gründung der Sparten Eishockey und Tennis. Richard Brendel wurde für seine Verdienste in den 32 Jahren seiner aktiven Mitarbeit in der Vorstandschaft von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Ehrenvorstand des FC Troschenreuth e.V. ernannt. Er blieb auch weiterhin Freund und Unterstützer des Vereins. Selbst während seiner schweren Krankheit ließ er es sich nicht nehmen, so oft wie möglich ein Fußballspiel des FC Troschenreuth zu verfolgen. Der FC Troschenreuth wird Richard Brendel stets in ehrendem Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.


Die Mitglieder des FC Troschenreuth nehmen am Samstag, 30. November 2013, um 10:00 Uhr an der Trauerfeier in der Weißenbrunner Kirche teil. Anschließend wird Richard Brendel in Troschenreuth zu Grabe getragen.

 

Hohe Auszeichnung des DFB für ehrenamtliches Engagement

Kreativität und Ideen trotzen Corona

FCT trainiert künftig bei besserm Licht und spart dabei

Fußballverband würdigt Engagement von Roland Laier

Leidenschaft, Engagement und Zusammenhalt beim FC Troschenreuth

60 Jahre FC Troschenreuth e.V.