02.04.2016: FC Troschenreuth - TSV Gräfenberg 1:2 (0:1)

DSCN1502

DSCN1502Beide Mannschaften waren in der Defensive anfällig, dadurch kamen einige gute Torchancen zustande. Zuerst wurde Tobias Laier im Strafraum geblockt, beim darauffolgenden Konter traf Spielertrainer Daniel Rille den Außenpfosten. Vermeidbar, aber schön herausgespielt dann die Führung der Gäste, eine Kombination über Gabriel Karnoll bereitete das 0:1 durch Sebastian Schumann vor. Schon in der nächsten Situation traf Christian Kaiser ebenfalls nur den Pfosten. Daniel Ziegler setzte sich im Strafraum durch, der Ball wurde aber noch abgewehrt. Im Gegenzug knallte der Ball schon wieder ans Aluminium, diesmal traf Gabriel Karnoll die Latte. Letztendlich blieb es bis zur Halbzeit bei der knappen Führung der Gräfenberger.

Nach dem Wechsel glich Troschenreuth aus, Julian Laier blieb dran drückte den Ball zuletzt über die Linie. Ein Gräfenberger nahm eine Berührung im Strafraum dankend an, den Strafstoß setzte Schumann aber zu lässig über das Tor. Mit einem Freistoßhammer ließ Philipp Dimler nur wenig später erneut das Tor erzittern, auch dieser Schuss ging an die Latte. Ein Freistoß aus der eigenen Hälfte führte dann zum entscheidenden Tor, der Ball ging durch Freund und Feind hindurch bis in den Strafraum, wo sich erneut Schumann die Gelgenheit nicht entgehen ließ. Troschenreuth setzte nun alles auf eine Karte, doch der erneute Ausgleich wollte nicht mehr fallen.

Tore: 0:1 Schumann S. (17., Karnoll), 1:1 Laier J. (49., Kretschmer Fl.), 1:2 Schumann S. (82.)

Schiedsrichter: Jason Altmann (FC Reichenschwand)
VW: Hagen - Ball-Wegschlagen (43.), Dimler - Foulspiel (81.), Ziegler - Foulspiel (88.) / Heid T. - Foulspiel (42.), Klenner C. - Foulspiel (58.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

FC Troschenreuth: Dettenhöfer K., Mannschedel, Kaiser, Neukam T., Dimler, Laier J., Erkan O., Hagen, Kretschmer Fl., Ziegler, Laier T. / Brüttinger M., Payer C. (60.), Madalsky D. (78.)

TSV Gräfenberg: Dörres M., Heid T., Pauritsch Deni., Haßold, Klenner C., Oßmann, Gebhardt A., Rille, Karnoll, Schiller A., Schumann S. / Michel D., Schuhmann (46.), Scheuring C. (90.+2)

{youtube}cVXAx_Blot0{/youtube}