16.04.2016: FC Troschenreuth - FC Betzenstein 2:0 (1:0)

DSCN1563a

Gleich zu Beginn hatte Florian Kretschmer den Führungstreffer auf dem Fuß, doch nachdem der Torwart schon geschlagen war brachte noch ein Abwehrspieler die Fußspitze an den Ball und lenkte ihn am Pfosten vorbei. Troschenreuth spielte druckvoll nach vorne und erarbeitete sich Chancen, doch der Ball zappelte erst im Netz, als Philipp Dimler einen 25-Meter-Freistoß als tückischen Aufsetzer aufs Tor brachte. Gleich darauf setzte sich Daniel Ziegler schön im Strafraum durch, doch er traf nur das Außennetz. Oguzhan Erkan ließ einen Schuss kurz vor der Pause knapp über die Latte streichen. Die Gäste kamen in der ersten Hälfte zu Kontern, doch nur einmal gelang es ihnen, Torwart Kilian Dettenhöfer in Bedrängnis zu bringen.

DSCN1563a

Nach der Pause war die Ordnung im Troschenreuther Spiel wie weggeblasen, Betzenstein drängte, blieb aber Opfer ihrer mangelhaften Chancenverwertung. Die beste Gelegenheit hatte Stefan Thummert, doch Torwart Dettenhöfer konnte den Ball noch neben den Pfosten lenken. Der ehemalige Troschenreuther Patrick Thaler schoß aus allen Lagen, doch ging der Ball meist über das Tor. Hoch und weit war bei beiden Mannschaften die Devise. Erst spät fing sich Troschenreuth wieder und kam zu Möglichkeiten. Florian Kretschmer wurde im Strafraum gehalten, er trat selbst an, doch Philipp Zagel ahnte die Ecke. Eine Minute vor dem Ende wurde Kretschmer über links geschickt, tankte sich in den Strafraum und legte auf Tobias Laier zurück, der zum 2:0 Endstand traf.

1:0 Dimler (29.), 2:0 Laier T. (89., Kretschmer Fl.)

Schiedsrichter: Reinhard Castro Moreno, Detag Wernberg
VW: Laier J. - Foulspiel (43.), Oberst - Foulspiel (87.) / Thummert St. - Foulspiel (14.), Polster - Foulspiel (83.), Zagel P. - Meckern (85.)
g/r:  Polster - Foulspiel (85.)

FC Troschenreuth: Dettenhöfer K., Bickel C., Mannschedel, Laier J., Neukam T., Dimler, Ziegler, Erkan O., Hagen, Kretschmer Fl., Laier T. / Schuster, Walter (90.), Oberst (46.), Madalsky D. (65.)

FC Betzenstein: Zagel P., Polster, Herbst, Richter, Gradel, Thummert St., Vizethum, Ziegler C., Thummert J., Deinlein T., Thaler P. / Filipovic, Ickas F., Thaler M.

{youtube}S0FI6VobxVM{/youtube}