03.09.2017: FC Troschenreuth - SG Wolfsberg/G. 2:0 (1:0)

600968 web R B by Rainer Sturm pixelio.de

Das Spiel begann relativ zerfahren. Beide Teams kamen schwer mit den Platzverhältnissen zurecht, die dem Regen geschuldet waren. Somit wurde die Anfangsphase durch lange Bälle bestimmt, sodass kein Spielfluss in den ersten Minuten erkennbar war. Die erste Chance hatten dann die Gäste in der 22. Minute, als Markus Zellmann aus gut 20 Metern abzog. Der Schuss ging jedoch knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug kam auch die Heimelf zu ihrer ersten Großchance. Der Neuzugang Jan Bauer flankte direkt auf Oguzhan Erkan, der den Ball knapp am Kasten vorbeischob.

600968 web R B by Rainer Sturm pixelio.deSymbolfoto: © Rainer Sturm / pixelio.de

Die Partie nahm langsam Fahrt auf. Thorsten Neukam fasste sich nach einem Abpraller ein Herz und zog aus 25 Metern einfach mal volley ab. Das Traumtor wurde allerdings vom Keeper der SG durch eine Parade verhindert. Der FCT erarbeitete sich nun immer mehr Chancen und drückte auf die Führung. Ein Freistoß von Jan Madalsky ging nur an die Latte. In der 35. Minute machte es Madalsky dann besser, als er einen wunderbaren Ball zu Jan Bauer brachte und der mit einem strammen Schuss das Leder ins Netz knallte.

Die Gäste hatten noch in der ersten Halbzeit genügend Chance auszugleichen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor des FCT. Die Heimelf ging somit mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Zu Beginn machte die SG machte ordentlich Druck und wollte den Ausgleich erzwingen. Einen Kopfball von Dominik Dressel konnte FCT Keeper Dettenhöfer in der 65. Minute gerade noch entschärfen. Das Spiel wurde nun immer hitziger. Troschenreuth schaffte es nicht ihre Chancen zu nutzen, Jan Bauer und Nico Winkler konnten den Ball nicht ins Tor befördern.

In der 83. Minute kam es dann zu einer spektakulären Szene. Jan Bauer lief auf den Kasten der SG zu und schoss den Keeper der Gäste im wahrsten Sinne des Wortes um und kam erneut an den Ball. Bauer lag nun überlegt auf Dimler ab, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste.Die Gäste erspielten sich zwar noch die ein oder andere Chance, kamen aber nicht mehr zum Anschlusstreffer. Der FCT konnte somit den ersten Dreier einfahren und verlässt die Abstiegsplätze in der Tabelle.

Tore; 1:0 Bauer, 33., 2:0 Dimler 82.

Zuschauer: 100:
SR: Dieter Brückner, TSV Velden
VW: Oberst / Probst, Igl, Will

FC Troschenreuth:
Dettenhöfer, Marx E., Kaiser, Dimler, Payer, Neukam, Kasseckert, Oberst, Erkan, Madalsky J., Bauer/ Winkler (59.), Neukam S. (72.), Akcakaya (90.), Madlasky D., Wilhelm

SG Wolfsberg:
Probst B., Egloffstein, Zellmann, Hofmann, Probst J., Eckert, Winter, Duemler, Igl, Distler, Zimmerer / Dresel D. (36., Pautsch (59.), Will, Dresel S.

Symbolfoto: © Rainer Sturm / pixelio.de

20.08.2023: FC Troschenreuth - 1. FC Reichenschwand 1:5 (0:2)