01.09.2019: FC Troschenreuth - ASV Forth 1:1 (0:1)

fctforth

Der FC Troschenreuth empfing als Tabellenführer den ebenfalls ungeschlagenen Meisterschaftsfavoriten ASV Forth. Beide Teams gingen mit einer offensiven Ausrichtung in das Spiel, und der Gast hatte zunächst auch etwas mehr vom Spiel. Dennoch kam der Führungstreffer der Forther etwas überraschend. Nico Gebhardt wurde nicht energisch genug angegangen, konnte abziehen und hämmerte seinen Distanzschuss neben dem Pfosten zum 0:1 ins Tor. Das allerdings war quasi ein Weckruf für die Heimmannschaft, die sich bis zur Pause mehr und mehr Spielanteile eroberte. Nach dem Seitenwechsel wollte Troschenreuth den Ausgleich und spielte gut und schnell nach vorne. Die Pässe in die Spitze gerieten aber zu oft zu lang, um gefährlich zu werden. Forth lauerte auf Konter, konnte aber nicht wirklich viel erreichen. Spielertrainer Michael Eckert setzte dann im Mittelfeld zu einem Angriff an, umkurvte einen Abwehrspieler nach dem anderen und passte dann in den Strafraum auf den freistehenden Erlan Marx, der den Ball um den Torwart herum zum 1:1-Ausgleich ins Netz zirkelte. Mit dem Remis wollte sich aber keine Mannschaft zufrieden geben. Tobias Altmann wurde gut frei gespielt, geriet vor dem Tor aber in Rücklage und der Ball ging drüber. Roman Mellado brachte einen punktgenau auf den Kopf servierten Ball auch nicht im Tor unter. Auf der anderen Seite profitierten die Gäste von zahlreichen unnötigen Ballverlusten an der Seitenlinie, aber auch diese Konter blieben ohne Erfolg. So blieb es dann bei einem letztendlich akzeptablen 1-1-Unentschieden.

fctforth

Tore: 0:1 Gebhardt 25., 1:1 Marx 60.

Schiedsrichter: Bernd Dietl (TSV Erbendorf)
VW: Kruse T. (20.), Madalsky J. (44.), Mellado (46.), Eckert (66.), Schleinitz (77.), Brüttinger Ma. (84.) / Scheib (20.), Walter (30.), Weigl (51.), Gebhard N. (52.), Flohr (55.), Schmolzi (70.)
Gelb-rote Karten: - / Flohr (70.)

FC Troschenreuth: Neukam L., Laier J., Marx E., Jakl F., Kruse T., Madalsky J., Eckert, Mellado, Schleinitz, Masching, Oberst / Dettenhöfer K., Beck, Payer C., Brüttinger Ma. (46.), Altmann T. (50.), Hiesinger (81.)

ASV Forth: Lohbeck, Theimer F., Weigl, Iwann D., Flohr, Walter, Gebhard N., Vartan, Iwann M., Scheib, Kerzdörfer / Hofmann, Muhaxheri (70.), Schmolzi (46.), Raum (30.)

20.08.2023: FC Troschenreuth - 1. FC Reichenschwand 1:5 (0:2)