02.11.2019: FC Troschenreuth – SV Kirchenbirkig-Reg. 2:0 (2:0)

fctsvk2
Vor vier Jahren wechselte Stefan Niebler als Spielertrainer vom FC Troschenreuth zum SV Kirchenbirkig, und noch immer sind die Begegnungen beider Mannschaften etwas Besonderes. Wobei sich der SVK in Troschenreuth meist recht schwer tat, so auch dieses Mal. Vor rund 150 Zuschauern übernahm der Gastgeber recht schnell die Initiative, doch Kirchenbirkig stand gut und wartete auf Kontermöglichkeiten. Nach zwanzig Minuten setze Michael Eckert einen 20m-Freistoss an die Latte. Kurz darauf setzte sich Julian Oberst rechts durch und passte in den Strafraum, wo Jan Madalsky den Ball aufnahm und zum 1:0 abschließen konnte. Kurz vor der Halbzeitpause kam eine gute Flanke in den Strafraum, Torwart Dominic Arnold konnte einen platzierten Kopfball nur abklatschen und Christian Payer drosch den Ball kompromisslos in die Maschen.

fctsvk2

Nach dem Seitenwechsel drängte dann der Gast, doch Troschenreuth blieb gefährlich. Die beste Chance hatte Youngster Robin Arnold, doch sein Schuss wurde zur Ecke abgefälscht. Michael Eckert hämmerte eine Freistoß Richtung Tor, verzog jedoch knapp und der Ball blieb unter der Bande stecken. Im weiteren Verlauf wurde Kirchenbirkig immer offensiver, Marco Hofmann verzog einen Schuss nur knapp. Dreizehn Minuten vor dem regulären Ende traf der SVK nur die Latte. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften nun sehr körperbetont geführt, der erfahrene Schiedsrichter Josef Windisch musst ein ums andere Mal die gelbe Karte zücken. Letztendlich überstand der FCT auch die zehnminütige Nachspielzeit ohne Gegentreffer und schloss punktemäßig zum SVK auf.

fctsvk1

Tore: Tore: 1:0 Madalsky 28., 2:0 Payer 43.

SR: Josef Windisch, SV Osternohe
VW: Payer C. (54.), Madalsky (60.), Kruse T. (65.), Eckert (75.), Marx E. (80.), Beck (85.) / Brütting S. (75.), Rudrof (75.), Pollet Sebastian. (87.), Niebler (90.)
g/r: Marx E. (87.) / -

FC Troschenreuth: Neukam L., Laier J., Payer C., Brüttinger Ma., Marx E., Jakl F., Kruse T., Madalsky, Altmann T., Eckert, Oberst / Pfab J., Beck (75.), Rodrigues (58.), Arnold (60.)

SV Kirchenbirkig-Regenthal: Arnold D., Hofmann M., Pittoni, Seitz, Herlitz, Deinlein, Neuner M., Niebler, Rudrof, Arnold M., Brütting S. / Hübner J., Schuster, Pollet Sebastian. (16.), Neuner A. (65.), Neuner S. (80.)

20.08.2023: FC Troschenreuth - 1. FC Reichenschwand 1:5 (0:2)