20.10.2021: FC Troschenreuth - ASV Forth 1:1 (0:1)

troschforth201021

Der FC Troschenreuth konnte mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen, entsprechend motiviert ging das Team auch in das Spiel. Gästetorwart Andreas Koettig hatte von Beginn an einiges zu tun. Einen Freistoß von Marco Jakl konnte er gerade noch abwehren, bei einem Schuß von Julian Oberst wäre er machtlos gewesen, doch der Ball ging an den Pfosten. Troschenreuth bestimmte das Spiel, Forth kam nur gelegentlich zu Kontermöglichkeiten. Die Zuschauer, darunter zahlreiche Spieler aus Neuhaus, warteten eigentlich auf den überfälligen Führungstreffer für Troschenreuth. Doch stattdessen zog Marwin Iwann im Mittelfeld einfach mal ab und der Ball schlug unhaltbar im Latteneck ein. Da er sofort wieder heaus sprang, war sich mancher Fan nicht sicher, ob der Ball tatsächlich drin war. Troschenreuth startete nun Angriff auf Angriff auf das gegnerische Tor, doch der Ausgleich wollte nicht fallen.

Erst als ein Freistoß von rechts den Weg zu Marco Jakl fand, konnte dieser zum 1:1-Ausgleich einköpfen. Doch auch dieser Treffer brachte keine Sicherheit, die meisten Chancen - es gab einige - wurden zu überhastet abgeschlossen. Ein Tor von Michael Eckert fand wegen Abseits keine Anerkennung. Die beste Gelegenheit hatte der eingewechselte Christian Oltean, doch ihm versprang der Ball aus kurzer Distanz. Auch Timo Kruse und Michael Eckert konnten den Ball nicht über die Linie bringen. Einige Fouls und Unterbrechungen ließen die Troschenreuther auf eine längere Nachspielzeit hoffen, doch zur Überraschung aller und Empörung vieler pfiff Schiedsrichter Wolfgang Schwemmer, der das Spiel ansonsten sicher leitete, nach nur dreißig Sekunden über der Zeit ab.

troschforth201021

Tore: 0:1 Iwann M. (35.), 1:1 Jakl M. (55.)

FC Troschenreuth: Dettenhöfer K., Marx E., Lindner, Gebhardt, Kruse T., Eckert, Dietrich D., Mellado, Jakl M., Oberst, Masching / Payer C., Rothhaar, Pfab J., Oltean (70.)
ASV Forth: Koettig, Müller L., Theimer F., Kopp, Otzmann, Weigl, Muhaxheri, Siebenhaar, Sipos Di., Iwann M., Tiersch / Feiler, Simon (85.), Zimmermann (90.), Hofmann A. (10.)
SR: Wolfgang Schwemmer, SV 08 Auerbach
Gelbe Karten: Kruse T. (25.), Mellado (85.) / Muhaxheri (20.), Hofmann A. (78.)