07.11.2021: SG Neuhaus/Plech - FC Troschenreuth 1:3 (1:2)

| 1. Mannschaft

Die Gastgeber hatten in der bisherigen Saison nur einmal verloren, und das ziemlich deutlich in Troschenreuth. Für den FCT galt es, die Scharte aus dem verlorenen Heimspiel in der Vorwoche wieder auszuwetzen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und etwas Glück behielt der FC Troschenreuth die Oberhand.

Spielszene

Die Gastgeber hatten in der bisherigen Saison nur einmal verloren, und das ziemlich deutlich in Troschenreuth. Für den FCT galt es, die Scharte aus dem verlorenen Heimspiel in der Vorwoche wieder auszuwetzen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und etwas Glück behielt der FC Troschenreuth die Oberhand.

Die Gastgeber hatten in der bisherigen Saison nur einmal verloren, und das ziemlich deutlich in Troschenreuth. Für den FCT galt es, die Scharte aus dem verlorenen Heimspiel in der Vorwoche wieder auszuwetzen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem die Gäste vielleicht etwas mehr Ballbesitz hatten, Chancen aus dem Spiel heraus gab es aber nur wenige. Der Troschenreuther Torwart konnte einen scharf geschossenen Freistoß der Neuhauser wegfausten, auf der anderen Seite hatte Troschenreuth die erste Ecke. Daniel Dietrich rauschte heran und traf zum 1:0. Doch nur zwei Minuten später glich Neuhaus mit einem Freistoß von Lukas Ostfalk aus. Beide Mannschaften trauten sich nun mehr zu und kamen auch zu Torgelegenheiten. Zunächst wurde ein Kopfball von Julian Oberst noch abgewehrt, aber bei der nachfolgenden Ecke ließ ihm die Abwehr zu viel Raum und er traf zum 1:2 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit mussten die Gastgeber naturgemäß kommen, aber Troschenreuth verstand es, die Angriffe zu unterbinden. Im weiteren Verlauf versuchten es beide Teams mit weiten Bällen, was jedoch nur selten in aussichtsreichen Möglichkeiten endete. In den Schlussminuten warf Neuhaus alles nach vorne, auch der Torwart ging bei einem Freistoß von halblinks mit in den Strafraum. Doch der Angriff scheiterte, im Mittelfeld eroberte sich Oberst den Ball und konnte alleine über das halbe Feld aufs leere Tor zulaufen und besiegelte in der Nachspielzeit den Derbysieg. Schiedsrichter Kai Thiele leite das Spiel ruhig und sicher.

Tore: 0:1 Dietrich 27., 1:1 Ostfalk 29., 1:2 Oberst 42., 1:3 Oberst 90.+3

Zuschauer: 100
SR: Kai Thiele (DJK Gebenbach)
VW: Ostfalk, Zitzmann / Jakl M., Payer

SG Neuhaus/Plech: Steger, Haag, Ertel, Müller M., Lindner, Neugebauer, Singer, Ehret, Ostfalk, Müller N., Sander / Deinzer (42.), Zitzmann (67.), Umlauf (81.)

FC Troschenreuth: Dettenhöfer, Jakl F., Marx E., Pracht, Lindner, Kruse, Eckert, Dietrich, Rothhaar, Jakl M., Oberst / Payer (70.), Oltean (80.), Neukam S., Laier J., Pfab, Rosemann

17.03.2024: FC Troschenreuth - SpVgg Weißenohe 1:4 (0:2)

09.03.2024: FC Troschenreuth - SC Kühlenfels 3:1 (2:1)

21.10.2023: FC Troschenreuth - SpVgg Diepersdorf 1:3 (1:0)

24.09.2023 TSV Neunhof - FC Troschenreuth 1:0 (0:0)

17.09.2023: FC Troschenreuth - TSC Pottenstein 2:1 (1:0)

20.08.2023: FC Troschenreuth - 1. FC Reichenschwand 1:5 (0:2)