12.03.2022: SpVgg Weißenohe - FC Troschenreuth 2:2 (2:0)

120322 weifct foto kellner
Sven Rothhaar im Spiel gegen die SpVgg Weißenohe (Foto: U. Kellner)

Das erste Spiel nach der Winterpause in der Kreisklasse 3 Erlangen/Pegnitzgrund hatte es dann gleich in sich, denn der Tabellenführer aus Weißenohe empfing den direkten Verfolger aus Troschenreuth. Der Stachel aus der unnötig hohen Heimniederlage im Heimspiel saß beim FCT noch tief, doch die Vorzeichen für eine erfolgreiche Revance verdüsterten sich in der letzten Woche täglich, denn zu einigen verletzten Spielern gesellten sich noch zahlreiche Toschenreuther, die sich mit Corona infiziert hatten. Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart, bereits in der zweiten Minuten verlängerte Johannes Gebhardt einen Flankenball per Kopf ins lange Eck. Doch bereits im Gegenzug hatte Florian Rosemann den Ausgleich auf dem Fuß, er scheiterte jedoch an Torwart Braun.

120322 weifct foto kellner
Sven Rothhaar im Spiel gegen die SpVgg Weißenohe (Foto: U. Kellner)

Danach wurde es für ein paar Minuten ruhiger, ehe Schiedsrichter Armin Schmidt nach einem Zweikampf im Strafraum auf den Punkt zeigte. Troschenreuth protestierte, doch die Entscheidung stand natürlich. Sandro Sebald trat an und setze den Ball über das Tor. Sven Rothhaar ließ seine Schußgewalt aufblitzen, der Ball ging, abgefälscht, jedoch ans Außennetz. Der FCT drückte auf den Ausgleich, doch nach einem Einwurf erhöhte Johannes Gebhardt zum 2:0. Wieder reklamierten die Gäste, denn der Ball war vorher am Arm des Schützen. Der Treffer hätte nicht zählen dürfen, doch nachdem es keinen Videoschiri in der Kreisklasse gibt, führte Weißenohe zur Halbzeit mit 2:0.

Nach dem Seitenwechsel zappelte der Ball nach einem Schuß von Rothhaar im Netz, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Gleich darauf auf der anderen Seite eine ähnliche Szene, auch dieses Tor wurde nicht anerkannt. Den nächsten Freitstoß für den FCT schnappte sich natürlich wieder Sven Rothhaar. Aus gut 30 Metern zirkelte er den Ball unhaltbar in den Winkel. Diesmal gab es nichts zu rütteln, der Anschlußtreffer zählte. Erneut ein Angriff von Weißenohe, wieder war das Spielgerät im Tor, und wieder entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Troschenreuth kämpfte und wurde belohnt. Wieder trat Sven Rothhaar zum Freistoß an, und wieder landete der Ball unhaltbar im Netz. Die letzte Chance hatte Erlan Marx, doch er konnte sich nicht mehr entscheidend durchsetzen. So blieb es in einem spannenden, wenngleich nicht unbedingt hochklassigen Spiel bei einer unterm Strich für beide Mannschaften zufriedenstellenden Punkteteilung.

Tore: 1:0 Gebhardt 2., 2:0 Gebhardt 35., 2:1 Rothhaar 67., 2:2 Rothhaar 83.

SR: Armin Schmidt, SK Lauf
VW: Gebhardt, Hackl / Jakl. F.

SpVgg Weißenohe: Braun, Fiebiger, Wensauer, Strössenreuther, Lammerts, Hackl, Schwarz, Sebald, Schaffarczyk, Gebhardt, Bayerlein / Grätz (62.), Prechtel, Hetzner, Bramsche, Pommer

FC Troschenreuth: Dettenhöfer, Kruse, Pracht, Dietrich, Linder, Laier T., Marx E., Rosemann, Payer, Rothhaar, Jakl M. / Jakl F. (24.), Neukam S. (88.), Neukam L., Oberst