14.07.2013: FC Troschenreuth dritter bei Stadtmeisterschaft

| Fussball-News

Der FC Pegnitz war Ausrichter der Pegnitzer Stadtmeisterschaft der Herrenfussballer. Auf dem Buchauer Berg traten der ASV Pegnitz, der FC Troschenreuth, der FC Pegnitz und der SV Bronn gegeneinander an. Die SG Trockau hatte die Teilnahme abgesagt.

 

Die Spielführer der teilnehmenden Mannschaften mit (v.l.) Otto Eckert, Spartenleiter Fußball FC Pegnitz, Kurt Linhardt, Schiedsrichterlehrwart, Bürgermeister Uwe Raab und Sportältestenratsvorsitzender Wolfgang Loos (rechts).


Bei sommerlichen Temperaturen merkte man dem ASV Pegnitz im ersten Spiel an, dass sie schon länger im Trainingsbetrieb stehen, während der Gegner FC Troschenreuth erst am Vortag seinen Trainingsauftakt hatte. Der ASV Pegnitz gewann das ausgeglichene Spiel knapp mit 2:1. Da der Spielplan vorsah, dass der FC Troschenreuth gleich wieder ran musste, schickte Trainer Niebler eine komplett andere Mannschaft aufs Feld. Die Youngsters schlugen sich wacker, mussten aber in den letzten Minuten einen Handelfmeter hinnehmen, so dass der FC Pegnitz das Spiel ebenfalls mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Im letzten Spiel am Samstag Nachmittag trafen dann der SV Bronn und der ASV Pegnitz aufeinander. ASV-Trainer Hugel und einige Akteure waren zu diesem Zeitpunk schon beim Pokalspiel gegen Bamberg. Das Spiel war stets spannend. Bronn ging durch einen Foulelfmeter in Führung, Pegnitz glich ebenfalls durch Strafstoß wieder aus. Am Ende lag der ASV Pegnitz mit 3:2 vorne.

In ihrem letzten Spiel lag die Mannschaft des ASV lange mit 1:0 in Führung, musste dann aber in der zweiten Halbzeit den Ausgleich hinnehmen.  Der FC hielt das Ergebnis und wahrte sich so die Chance auf den Turniersieg. Gegen den SV Bronn ging Troschenreuth schnell in Führung, vermochte aber nicht nachzulegen, so dass es unentschieden in die Pause ging. Mit zwei weiteren Toren gestaltete der Kreisligist das Ergebnis aber dann doch standesgemäß. Im letzten Spiel des Wettbewerbs merkte man dem SV Bronn die zweite Partie in Folge an, doch der FC Pegnitz konnte kein Kapital daraus schlagen. Zwar gewannen die Spieler vom Buchauer Berg mit 2:1, es reichte aber nicht für den Titel.

Bei der Siegerehrung der Stadtmeisterschaft der Senioren im Fussball gratulierte der Erste Bürgermeister der Stadt Pegnitz, Uwe Raab, allen teilnehmenden Mannschaften, die bei bestem Fußballwetter ein faires und fast verletzungsfreies Turnier gespielt hatten. Für den Ausrichter, den FC Pegnitz, wäre der Titel ein schönes Geschenk zum 50. Jubiläum gewesen, aber es reichte ganz knapp nicht. Der ASV Pegnitz verteidigte durch ein einziges mehr geschossenes Tor seinen Stadtmeistertitel mit 7 Punkten und 6:4 Toren. Zweiter wurde der FC Pegnitz mit 7 Punkten und 5:3 Toren. Den dritten Platz belegte der FC Troschenreuth mit 3 Punkten und 5:5 Toren, vierter wurde der SV Bronn mit 0 Punkten und 4:8 Toren. Die SG Trockau, fünfter Fußballverein im Stadtgebiet, konnte am Turnier wegen einer Feuerwehrveranstaltung nicht teilnehmen, bedauerte Bürgermeister Raab. Der Wanderpokal wurde wieder an den ASV Pegnitz übergeben, alle Mannschaften erhielten zudem Urkunden, Bälle und einen Einkaufsgutschein. Die Spiele wurden von den Schiedsrichtern Kurt Linhard, Julian Weih und Wolfgang Schwemmer geleitet.

FC Troschenreuth stellt sportliche Weichen für nächste Saison

Aufbruchstimmung beim FC Troschenreuth

FC Troschenreuth geht mit neuem Spielertrainer in die nächste Saison

Langfristige Kooperation vereinbart

Die neue Saison kann kommen

FC Troschenreuth erhielt Trikotsatz