13.07.2014: FC Troschenreuth holt sich die Stadtmeisterschaft

| Fussball-News

Auf heimischen Gelände gewann der FC Troschenreuth den Titel des Stadtmeisters im Herrenfußball. Die Troschenreuther verwiesen den Seriensieger ASV Pegnitz diesmal auf den zweiten Platz. In zehn spannenden Partien spielten die Fußballvereine aus dem Stadtgebiet am Wochenende um den Wanderpokal der Stadt Pegnitz. Im Auftaktspiel taten sich die Gastgeber schwer und gewannen nur knapp mit 1:0 gegen den SV Bronn, während die SG Trockau und der FC Pegnitz sich 1:1-Unentschieden trennten. Eine klare Sache war das Spiel des ASV Pegnitz gegen den SV Bronn, 3:0 gewann hier der ASV.

 

Die Mannschaften gingen engagiert zur Sache, die Spiele blieben aber größtenteils fair. Hier muss sich ein Spieler des FC Pegnitz (blaues Trikot) gegen den Troschenreuther Christan Maier erwehren.


Die Trockauer Spieler fühlten sich im nächsten Spiel wahrscheinlich wie die Brasilianer im WM-Halbfinale, denn der FC Troschenreuth entschied das Spiel frühzeitig durch drei Tore innerhalb von drei Minuten. Das Spiel endete 6:1 für die Heimmannschaft. Ähnlich deutlich gewann der ASV Pegnitz im letzten Spiel des Tages gegen den FC Pegnitz, 5:2 lautete das Resultat. Der Sonntag begann mit einem 3:1 der SG Trockau gegen den SV Bronn. Im Anschluß ertrotzte sich der FC Pegnitz gegen den FC Troschenreuth ein 0:0. Schwer tat sich auch der ASV Pegnitz gegen die SG Trockau, behielt letztendlich aber mit 2:0 die Oberhand. Seine gute Tagesform bestätigte der FC Pegnitz dann mit einem 3:1 gegen den SV Bronn. Das letzte Spiel des Turniers war gleichzeitig auch das Endspiel um den Titel. Der ASV Pegnitz ging zwei mal in Führung, beide Male glich Troschenreuth schnell wieder aus. Das letzte Tor des Tages entschied das Turnier, Christian Kaiser köpfte zum 3:2 für den FC Troschenreuth ein. Die Schiedsrichter Dieter Brückner und Kurt Linhardt leiteten die fairen Spiele souverän und unauffällig.

Uwe Raab gratuliert dem Spielführer des FC Troschenreuth, Thorsten Neukam, zum Gewinn der Stadtmeisterschaft. Mit im Bild die Spielführer aller teilnehmenden Mannschaft, sowie Willi Hartmann, Spielleiter des FC Troschenreuth, FCT-Vorstand Roland Laier und Schiedsrichter Kurt Linhardt (v.l.).


Der Erste Bürgermeister der Stadt Pegnitz, Uwe Raab, lobte die teilnehmenden Mannschaften für ihr Engagement und ihre Fairness. Der Fußball sei für viele der "König der Mannschaftssportarten", die Sportvereine böten gelebte Gemeinschaft. Raab freute sich, dass es dem FC Troschenreuth nach vielen Anläufen nun endlich gelungen sei, die Stadtmeisterschaft zu gewinnen. Er bezeichnete es als gutes Omen für das WM-Endspiel am Abend, denn auch der FCT hätte 1990 das letzte Mal den Pokal holen können, so Raab. Die Mannschaften erhielten aus seinen Händen Urkunden, Gutscheine und Bälle. Das Ergebnis der Stadtmeisterschaft in Zahlen: 1. FC Troschenreuth, 10:3 Tore, 10 Punkte; 2. ASV Pegnitz, 12:5, 9; 3. FC Pegnitz, 6:7, 5; 4. SG Trockau, 5:10, 4; 5. SV Bronn, 2:10, 0. Der FC Troschenreuth stellte mit Simon Gräf auch den besten Torschützen des Turniers, er traf vier Mal.

Ausgelassen feierte die Troschenreuther Mannschaft ihren Erfolg.

 

FC Troschenreuth stellt sportliche Weichen für nächste Saison

Aufbruchstimmung beim FC Troschenreuth

FC Troschenreuth geht mit neuem Spielertrainer in die nächste Saison

Langfristige Kooperation vereinbart

Die neue Saison kann kommen

FC Troschenreuth erhielt Trikotsatz