SG SC Glückauf Auerbach / FC Troschenreuth II

Lade anpfiff-Widget...

Spielberichte 2. Mannschaft

  • Niederlage im Samstagspiel

    SG 1. FC Reichenschwand II / SpVgg Neunkirchen-Speikern-Rollhofen II - SG SC Auerbach I / FC Troschenreuth II  2:0 (2:0)

    Schon am Samstagnachmittag trat man bei der Spielgemeinschaft der Zweitvertretungen des 1. FC Reichenschwand und der SpVgg Neunkirchen-Speikern-Rollhofen an. Die Gastgeber belegten mit bisher vier geholten Punkten Platz 14 der A-Klasse 6. Im Hinspiel konnte Auerbach/Troschenreuth einen 4:1 Sieg erspielen.

    Die Heimmannschaft begann bei trübem Wetter und starkem Wind druckvoll. Die schnellen Spieler in der Spitze brachten die Defensive der Gäste früh unter Bedrängnis. Auerbach/Troschenreuth konterte in den ersten Minuten, es haperte allerdings oft am letzten Ball. So belohnte Reichenschwand nach elf Minuten, Alexander Rothgang vollendete eine flache Hereingabe zum 1:0. Die Gastmannschaft blieb gefasst und hatte in der Folge gute Chancen auf den Ausgleich, als Joao Rodrigues im Strafraum der Heimelf zu Fall kam, der Pfiff des Schiedsrichters allerdings ausblieb. Wenig später scheiterte Philipp Dimler mit seinem Abschluss am Querbalken. Die Gastgeber nutzten wiederum einen Fehler im Aufbauspiel der Gäste, in der 29. Minute traf erneut Alexander Rothgang und erhöhte auf 2:0. Auerbach/Troschenreuth bemühte sich um Ballkontrolle und blieb Zweikampf stark, Reichenschwand setzte immer wieder Nadelstiche konnte aber bis zur Halbzeitpause nicht mehr gefährlich vor das Tor der Gäste kommen.

    Gleich nach dem Seitenwechsel kam Reichenschwand noch einmal zum Torabschluss. Der Torhüter war schon geschlagen, der Ball rollte jedoch am Pfosten vorbei ins Toraus. Anschließend entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste. Auerbach/Troschenreuth konnte in der Defensive viele Bälle ablaufen und gewann die Zweikämpfe im Mittelfeld. Beim Torabschluss blieb man jedoch zu harmlos. Mit Christian Oltean und Philipp Dimler hatte man zwei Großchancen, ersterer traf bei seinem Versuch nur den Pfosten, zweiterer scheiterte mit einem Freistoß erneut an der Latte. Weitere Abschlüsse wurden von dem stark parierenden Torhüter der Heimelf geklärt. Reichenschwand verteidigte in den letzten Minuten clever, Tore fielen im zweiten Abschnitt keine.

    Angesichts der vielen Chancen in der zweiten Halbzeit wäre für unsere Mannschaft mehr drin gewesen. Im Vergleich war die Partie gegen den Tabellenvierzehnten jedoch zu ausgeglichen, unser Team zeigt zu selten die Qualität, die in ihr steckt. Am Karsamstag (30.03.) findet das nächste Spiel unserer Mannschaft statt, um 14.00 Uhr trifft man auf den ASV Pegnitz II. Gespielt wird am Sportgelände des SC Glückauf Auerbach.

     

  • Gäste werden Favoritenrolle gerecht

    SG SC Auerbach I / FC Troschenreuth II – SG SpVgg Weißenohe II / TSV Gräfenberg II  2:4 (0:2)

    Mit dem Spiel gegen die SG Weißenohe/Gräfenberg startete für die Heimmannschaft die Rückrunde der A-Klasse 6. Im Hinspiel unterlag man dem Gegner auswärts mit 6:2. Zudem kämpfen die Gäste um den Aufstieg, sind sie doch aktuell Tabellenzweiter. Kurz vor dem Spiel musste der Spielort auf das Sportgelände des FC Troschenreuth verlegt werden.

    Weißenohe/Gräfenberg begann die Partie druckvoll und ließen den Gastgebern wenig Raum und Möglichkeit sich selbst zu entfalten. Auerbach/Troschenreuth leistete sich auch auf Grund des gegnerischen Pressings einfache Fehler im Spielaufbau, welche die Gäste immer wieder gefährlich vor das Tor brachten. So gelang Linus Grätz in der 7. Minute nach Balleroberung und schlauem Doppelpassspiel der Treffer zum 0:1. Die Gäste blieben zunächst am Drücker, Auerbach/Troschenreuth fing sich aber von Minute zu Minute und fand besser ins Spiel. Es wurden mehr Zweikämpfe gewonnen und erste eigene Torchancen erspielt. Am gefährlichsten war ein Kopfball von Nurlan Marx, der neben das Tor ging. Weißenohe/Gräfenberg blieb gefährlich, konnte jedoch in vielen Situationen den Ball nicht in die Spitze bringen. In der 42. Minute wurde der Angriff konsequent zu Ende gespielt, Frederic Lemmers erzielte das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

    In Halbzeit zwei bäumte sich die Heimelf zunächst auf und drückte auf den Anschluss, welcher in der 49. Minute nach einem Kombinationsspiel zwischen Joao Rodrigues und Christian Oltean fiel. Letzterer erzielte das 1:2. Schon drei Minuten später traf dieses Mal Joao Rodrigues nach Vorarbeit von Christian Oltean und glich zum 2:2 aus (52. Minute). In dieser Phase lag der Führungstreffer für beide Mannschaften in der Luft. Auerbach/Troschenreuth vergab zwei hochkarätige Chancen, Weißenohe/Gräfenberg scheiterte am Heimkeeper. 16 Minuten nach dem Ausgleich setzten die Gäste jedoch den Doppelschlag. Zuerst erzielte Florian Wagner den 2:3 Führungstreffer (68. Minute) und schon in der 70. Minute erhöhte Lorenzo Apicella auf 2:4, bei welchem die Heimmannschaft zu früh abschaltete und Weißenohe/Gräfenberg die Vorteilsituation nutzte. Aufgrund einer gelb-roten Karte in der anschließenden Diskussion verblieben noch zehn Spieler von Auerbach/Troschenreuth auf dem Feld. Trotz der nun auch zahlenmäßigen Überlegenheit nahmen die Gäste das Tempo etwas raus. Die Heimmannschaft verteidigte diszipliniert bis zum Schluss, kam selbst kaum noch zu eigenen Chancen, ließ aber auch keine weiteren Gegentreffer mehr zu.

    Es war das erwartet schwere Spiel gegen den favorisierten Tabellenzweiten. Trotzdem zeigte unsere Mannschaft vor allem zu Beginn der zweiten Spielhälfte, dass sie auch gegen starke Gegner mithalten kann. Am kommenden Wochenende gilt es wieder drei Punkte einzufahren, dann gastiert man bei der SG 1 FC Reichenschwand II / SpVgg Neunkirchen-Speikern-Rollhofen II.