Spielberichte

Fussball

Aufbruchstimmung beim FC Troschenreuth

Geschrieben von Harald Sass.

Eher bedeckt hält sich Michael Eckert, der neue Trainer des Kreisklassisten FC Troschenreuth, in Hinblick auf seine Ambitionen und Ziele für seiner erste Saison als Spielertrainer. Konzentriertes Arbeiten mit allen Spielern stehe erst einmal im Vordergrund, die Leistungen jedes einzelnen und des Teams stabilisieren und schrittweise voranbringen, lautet seine Devise. Es wäre vermessen, angesichts eher durchwachsener Spielzeiten in den letzen Jahren davon zu sprechen, in der Spitze mitspielen zu wollen, sagte er kürzlich in einem Interview.

fctneu2019

Spielplan der Stadtmeisterschaft ändert sich

Geschrieben von Harald Sass.

Copy of Soccer Futsal Football Tournament Flyer Poster Template Made with PosterMyWall

Leider hat der SV Bronn die Teilnahme an der Fussball-Stadtmeisterschaft der Herren in Troschenreuth am Wochenende kurzfristig abgesagt. Der Spielplan hat sich dadurch geändert:

Samstag, 06.07.2019:
14:00 Uhr: FC  Pegnitz - SG Trockau
15:30 Uhr: FC Troschenreuth - ASV Pegnitz
17:30 Uhr: SG Trockau - FC Troschenreuth

Sonntag, 07.07.2019:
14:00 Uhr: SG Trockau - ASV Pegnitz
15:30 Uhr ASV Pegnitz - FC Pegnitz
17:30 Uhr: FC Troschenreuth - FC Pegnitz

FC Troschenreuth geht mit neuem Spielertrainer in die nächste Saison

Geschrieben von Harald Sass.

Beim FC Troschenreuth wird es zur neuen Saison Änderungen in der sportlichen Leitung geben. Mit Michael Eckert verpflichtete der Kreisligist einen regionalliga erfahrenen Spieler, der sich beim FCT an seine erste Trainerstelle wagt.

Der 29-jährige Eckert stammt ursprünglich aus Schnaittach, schon früh zog es ihn jedoch zum SC Feucht, wo er mit den A-Junioren in der Bayernliga kickte. Der nächste sportliche Schritt gelang ihm mit einem Wechsel zu den Fürther Amateuren, rund 18 Monate konnte er hier erste Erfahrungen in der Regionalliga sammeln. Bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth etablierte er sich in dieser Liga und spielte sieben Jahre in der höchsten Amateurklasse, bevor es ihn wieder an den Ausgangspunkt seiner Karriere, zum SC Feucht, zog.

eckert

Langfristige Kooperation vereinbart

Geschrieben von Harald Sass.

Schon heute die Weichen für die Zukunft stellen, das war die Intention der Vorstandschaften des FC Troschenreuth und des SC Glückauf Auerbach. In Zeiten zurückgehender Zahlen von aktiven Sportlern ist es notwendig, frühzeitig zu reagieren. Folgerichtig vereinbarten beide Vereine eine langfristige Kooperation der Fußball Abteilungen.

DSCI0039

Aktuelle Ergebnisse 1. Mannschaft

Laden...

Aktuelle Tabelle 1. Mannschaft

Laden...

Aktuelle Ergebnisse 2. Mannschaft

Laden...

Aktuelle Tabelle 2. Mannschaft

Laden...