Vereins-News

Hohe Auszeichnung des DFB für ehrenamtliches Engagement

Wer über lange Jahre ehrenamtlich für seinen Verein aktiv ist, dem gebührt entsprechende Anerkennung. Diese wurde nun Hermann Götz im Rahmen eines Ehrenabends des Spielkreises Erlangen-Pegnitzgrund zu teil.

Kreativität und Ideen trotzen Corona

Der FC Troschenreuth blickte auf zwei Jahre zurück, in der wie in vielen anderen Vereinen das eigentliche Vereinsleben weitgehend still stand. Dennoch oder vielleicht auch deswegen hatte der Vorsitzende in der fast zweieinhalbstündigen Mitgliederversammlung viel zu berichten.

FCT trainiert künftig bei besserm Licht und spart dabei

vlcsnap 2021 06 08 01h19m23s981

Der FC Troschenreuth nutzte die pandemiebedingte fussballfreie Zeit, um sein Sportgelände weiter zu modernisieren. Die alte, stromintensive Flutlichtanlage wurde gegen eine moderne, energiesparende Anlage mit LED-Strahlern ausgetauscht.

Fußballverband würdigt Engagement von Roland Laier

laierehrenabend2019a

Vereine leben vom ehrenamtlichen Engagement, der FC Troschenreuth ist hier keine Ausnahme. Der Bayerische Fußballverband zeichnet jedes Jahr ehrenamtliche Leistungsträger seiner Mitgliedsvereine im Rahmen eines Ehrenabends aus. Mit dabei im diesen Jahr war der Erste Vorstand des FC Troschenreuth, Roland Laier. Seine Verdienste alle aufzuzählen, wäre zwar möglich, ist aber nicht notwendig, denn wer Roland kennt, weiß, dass er nicht nur der Kapitän, sondern auch der Motor der M.S. FC Troschenreuth ist. Dafür erhielt er aus Händen des Verbandsehrenamtsreferenten des BFV, Stefan Merkel, Bezirksehrenamtsbeauftragten Alexander Männlein und der Kreisehrenamtsbeauftragten Kathrin Bödelt im Rahmen des Kreisehrenabends eine Ehrenurkunde des Fußballverbandes. Herzlichen Glückwunsch!