29.05.2016: FC Troschenreuth - FC Thuisbrunn 2:1 (1:1)

SG FCT FC Thuisbrunn 17

Die bereits als Absteiger feststehenden Gäste versteckten sich keineswegs, sondern spielten munter drauf los und brachte den FC Troschenreuth immer wieder in Bedrängnis. Stefan Löw scheiterte mit der besten Chance bis dahin, als er alleine auf Torwart Kilian Dettenhöfer zulaufen konnte, der aber mit einer Fußabwehr das Duell für sich entschied. Nicht anders erging es Florian Kretschmer, der auf der anderen Seite den Ball aus kurzer Distanz nicht am Gästekeeper Philipp Brendel vorbei brachte. Gleich darauf allerdings eine kuriose Szene, Thuisbrunn konnte einen Angriff zwar abwehren, der Ball traf aber einen Abwehrspieler und sprang von ihm unhaltbar ins Netz zum 1:0 für Troschenreuth. Das brachte den Hausherren aber keine Sicherheit, im Gegenteil, Thuisbrunn konnterte geschickt und wurde in der 44. Minute mit dem Ausgleich durch Christian Kroher belohnt, der allerdings wegen klarer Abseitsstellung nicht zählen hätte dürfen.

SG FCT FC Thuisbrunn 17

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer kein hochklassiges, aber spannendes Spiel. Christian Kuschnig schoß freistehend den bereits liegenden Torwart an, auf der anderen Seite nahm Christean Oltean den Ball direkt, doch Brendel konnte abwehren. Troschenreuth versuchte alles, um den für den Nichtabstieg wichtigen Siegtreffer zu erzielen, Thuisbrunn stemmte sich dagegen. Doch in der 89. Minute wurde Florian Kretschmer perfekt angespielt, setzte sich gegen den letzten Abwehrspieler durch und hämmerte den Ball zum umjubelten 2:1 in die Maschen. Doch das Spiel war noch nicht zu Ende, fast sieben Minuten dauerte die Nachspielzeit, in der Thuisbrunn alles nach vorne warf. Letzendlich reichte es jedoch nicht mehr für den Ausgleich und der FC Troschenreuth holte sich drei Punkte und den sicheren Klassenerhalt.

Tore: 1:0 Eigentor (35.), 1:1 Kroher C. (44.), 2:1 Kretschmer Fl. (89.)

SR: Klaus Gilch
Gelbe Karten: Kretschmer Fl. - Meckern (73.), Bickel C. - Foulspiel (82.),  Oltean - Meckern (88.), Payer C. - Halten/Trikotziehen (90.+5) / Müller M. - Foulspiel (45.), Kroher C. - Foulspiel (68.)
Gelb-rote Karten: Kretschmer Fl. - Foulspiel (90.+1) / -

FC Troschenreuth: Dettenhöfer K., Laier J., Kaiser, Neukam T., Dimler, Ziegler, Hagen, Kretschmer Fl., Laier T., Oltean, Bickel C. (46.), Mannschedel (46.), Payer C. (87.)

FC Thuisbrunn: Kredel-Bengl, Müller M., Hofmann D., Hofmann An., Schmidt K., Schaffer, Kroher C., Schütz To., Hümmer, Löw S., Kuschnig / Meyer, Egloffstein Johannes. (60.), Dresel Si. (75.)

Fotos: Karl-Heinz Schmid

30.03.2024: FC Troschenreuth - ASV Pegnitz 4:1 (1:0)

30.03.2024: FC Troschenreuth - ASV Pegnitz 4:1 (1:0)