11.06.2023: SG Weigendorf/Hartmannshof - FC Troschenreuth 0:2 (0:2)

Das letzte Spiel der Saison hatte es noch einmal in sich. Die gastgebende Spielgemeinschaft hatte im Vorfeld angekündigt, dem FCT den Weg zur Meisterschaft so schwer wie möglich zu machen. Doch das konnte dem Meisterschaftskandidaten nicht aufhalten.

Seine Mitspieler beglückwünschen Michael Eckert nach seinem zweiten Treffer

Bereits in der dritten Minute brachte ein Freistoß knapp an der Strafraumkante die Chance zur Führung. Spielertrainer Michael Eckert zog ab und traf ins lange Eck. Alle Pläne der Heimmannschaft waren über den Haufen geworfen, Troschenreuth spielte weiter nach vorne, doch sowohl Florian Kretschmer als auch Tobias Laier brachten den Ball nicht im Tor unter. Quasi aus dem Nichts dann das Tor des Tages. Michael Eckert bekam mit Mittelfeld den Ball, sah, dass der Torwart weit im Feld stand und schoss den Ball einfach mal aus 40 Metern ins Tor. Wenn eine Kamera mitgelaufen wäre, ein guter Kandidat für das Tor des Monats. Kurz darauf die einzige unschöne Szene des Spiels, Malcom Masching eroberte nach einem Konter der Hausherren den Ball und sprintete Richtung Mittelfeld. Simon Ertel setzte von hinten zum Tackling an und traf, ohne Chance auf den Ball, den Fuß von Masching, der im Anschluss mit dick geschwollenem Knöchel vom Platz geführt wurde. Bis zur Pause dann keine weiteren nennenswerten Aktionen.

Nach dem Seitenwechsel bekam Weigendorf einen Freistoß, der Ball von Max Mederer strich über die Latte. Kurz darauf war das Spiel für Ertel dann doch noch beendet, nachdem er bei seinem Foul an Masching mit einer Zeitstrafe davon kam. Aber nach einem Frustfoul an der Seitenlinie waren die Gastgeber nur noch zu zehnt. Julian Oberst hatte den dritten Treffer mehrere male auf dem Fuß, auf der anderen Seite scheiterte Mederer am glänzend reagierenden Lukas Neukam. Letztendlich blieb es beim mehr als verdienten 2:0-Sieg für Troschenreuth, das damit den Meistertitel und den Aufstieg in die Kreisliga feiern konnte.

Tore: 1:0 Eckert 3., 2:0 Eckert 20.

SR: Michael Schaller, Post SV Nürnberg
VW: Laier, Eckert / Meier, Pali
Zeitstrafe: - / Ertel
gelb/rot: - / Ertel

FC Troschenreuth: Neukam, Mandel, Pracht, Hartmann, Laier T., Mellado, Oberst, Dietrich, Masching, Eckert, Kretschmer / Rosemann (37.), Oltean (88.), Lindner (90.), Brüttinger (78.), Dettenhöfer, Arnold, Dennstädt, Marx E.

30.03.2024: FC Troschenreuth - ASV Pegnitz 4:1 (1:0)

30.03.2024: FC Troschenreuth - ASV Pegnitz 4:1 (1:0)