SG SC Glückauf Auerbach / FC Troschenreuth II

Lade anpfiff-Widget...

Spielberichte 2. Mannschaft

• Achtung Spielortverlegung

Das Spiel heute findet in Troschenreuth statt!

• Sieg zum Hinrundenabschluss

SG SC Auerbach I / FC Troschenreuth II – SG SC Kühlenfels II / SV Kirchenbirkig II  3:0 (0:0)

Zum letzten Spiel der Hinrunde (ein Nachholspiel aus dem letzten Jahr) empfing man am Sonntag die SG Kühlenfels/Kirchenbirkig. Nach nun (einschließlich dem Testspiel im Februar) drei Siegen in Folge wollte man auch an diesem Wochenende die Serie weiter ausbauen. Die Gäste belegten mit elf Punkten aus 13 Spielen den 12. Platz in der Tabelle.

Auerbach/Troschenreuth startete ballsicher in die Partie und baute das Spiel über die eigenen Reihen auf. Kühlenfels/Kirchenbirkig gelang es nicht den Ball in der Spitze festzumachen. Die Heimelf konnte den hohen Ballbesitzanteil jedoch nicht in Zählbares ummünzen. Die Torabschlüsse waren nicht präzise genug und landeten meist in den Händen des Torhüters. Auf der Gegenseite ließ die Defensive erneut keine nennenswerten Torchancen der Gäste zu, sodass es torlos in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Hälfte erhöhte Auerbach/Troschenreuth noch einmal den Druck und scheiterte in zwei Versuchen am Aluminium. Erst in der 61. Minute fiel der verdiente Führungstreffer. Nach einem Kombinationsspiel von Johannes Lindner und Christian Oltean auf der rechten Seite flankte letzterer auf Tobias Laier, der per Kopf zum 1:0 traf. Damit schien der Bann gebrochen. Schon eine Minute später legte Simon „Zillo“ Horn für Christian Oltean auf, der das 2:0 erzielte. Die Heimmannschaft blieb konzentriert im Passspiel und konsequent in den Zweikämpfen. In Minute 72 erhöhte Simon Horn auf 3:0, nachdem Christian Oltean zunächst mit seinem Abschluss scheiterte, versenkte Horn den Nachschuss. In den letzten Minuten nahm die Heimelf das Tempo raus und wurde etwas nachlässiger. So kam Kühlenfels/Kirchenbirkig nach einem Fehlpass frei vor dem Tor zum Abschluss, Florian Wiesneth entschärfte den Ball mit einer Parade zur Ecke und es blieb beim 3:0 Endstand.

Mit diesem Sieg baut unser Team die Siegesserie weiter aus. Die Hinrunde lässt sich somit in Zahlen zusammenfassen: In 13 Spielen konnten 16 Punkte und ein Torverhältnis von 31:45 geholt werden. Fünf Siegen und einem Unentschieden stehen sieben Niederlagen gegenüber. Das macht in Summe Platz 11 in der A-Klasse 6. Nächste Woche (Sonntag, 17.03.) startet für die SG Auerbach/Troschenreuth die Rückrunde mit dem Spiel gegen die SG SpVgg Weißenohe II / TSV Gräfenberg II. Anstoß ist um 13.00 Uhr am Sportgelände des SC Glückauf Auerbach.