FC Troschenreuth stellt sportliche Weichen für nächste Saison

Der FC Troschenreuth hat für die nächste Saison wichtige Weichen im sportlichen Bereich gestellt. Nach dem angekündigten Abschied von Spielertrainer Michael Eckert, der zu seinem Heimatverein wechseln will, konnte der Verein nun einen Nachfolger präsentieren. Der ist im Spielkreis Erlangen-Pegnitzgrund eine unbekannte Größe, war er doch hauptsächlich in der Oberpfalz aktiv.

Aufbruchstimmung beim FC Troschenreuth

Eher bedeckt hält sich Michael Eckert, der neue Trainer des Kreisklassisten FC Troschenreuth, in Hinblick auf seine Ambitionen und Ziele für seiner erste Saison als Spielertrainer. Konzentriertes Arbeiten mit allen Spielern stehe erst einmal im Vordergrund, die Leistungen jedes einzelnen und des Teams stabilisieren und schrittweise voranbringen, lautet seine Devise. Es wäre vermessen, angesichts eher durchwachsener Spielzeiten in den letzen Jahren davon zu sprechen, in der Spitze mitspielen zu wollen, sagte er kürzlich in einem Interview.

fctneu2019

FC Troschenreuth geht mit neuem Spielertrainer in die nächste Saison

Beim FC Troschenreuth wird es zur neuen Saison Änderungen in der sportlichen Leitung geben. Mit Michael Eckert verpflichtete der Kreisligist einen regionalliga erfahrenen Spieler, der sich beim FCT an seine erste Trainerstelle wagt.

Der 29-jährige Eckert stammt ursprünglich aus Schnaittach, schon früh zog es ihn jedoch zum SC Feucht, wo er mit den A-Junioren in der Bayernliga kickte. Der nächste sportliche Schritt gelang ihm mit einem Wechsel zu den Fürther Amateuren, rund 18 Monate konnte er hier erste Erfahrungen in der Regionalliga sammeln. Bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth etablierte er sich in dieser Liga und spielte sieben Jahre in der höchsten Amateurklasse, bevor es ihn wieder an den Ausgangspunkt seiner Karriere, zum SC Feucht, zog.

eckert

Langfristige Kooperation vereinbart

Schon heute die Weichen für die Zukunft stellen, das war die Intention der Vorstandschaften des FC Troschenreuth und des SC Glückauf Auerbach. In Zeiten zurückgehender Zahlen von aktiven Sportlern ist es notwendig, frühzeitig zu reagieren. Folgerichtig vereinbarten beide Vereine eine langfristige Kooperation der Fußball Abteilungen.

DSCI0039