SG SC Glückauf Auerbach / FC Troschenreuth II

Lade anpfiff-Widget...

Spielberichte 2. Mannschaft

• Spiel verlegt

Das heutige Spiel gegen den TSV Neunhof II findet nicht statt!

• Gäste zu harmlos, Gastgeber konsequent

SG TSC Pottenstein II / SV Kirchahorn II - SG SC Auerbach I / FC Troschenreuth II  2:0 (2:0)

Nach dem vergangenen spielfreien Wochenende stand am Sonntag ein weiteres Auswärtsspiel an. Gastgeber war die SG Pottenstein/Kirchahorn. Im Heimspiel in der Hinrunde konnten die Gäste einen 4:1 Sieg einfahren, allerdings zeigte die Formkurve der Heimelf in den letzten Spielen nach oben.

Die Gastgeber starteten präsenter im Zweikampf und liefen die Gäste an. Auerbach/Troschenreuth konnte sich mit langen Bällen aus der Umklammerung lösen, verlor jedoch dann die zweiten Bälle. Während die Gastmannschaft kaum zu Torchancen kam, war die Heimelf gefährlicher, Chancen wurden allerdings nicht gut zu Ende gespielt und konnten abgefangen werden, oder landeten in den Händen des Torhüters. Nach 30 Minuten nutzte Fabian Thiem-Förster doch seine Chance. In einer Einzelaktion arbeitete er sich in den Strafraum und schloss zum 1:0 ab. Eine klare Reaktion der Gäste blieb aus, ein Torschuss aus der zweiten Reihe ging über das Tor. Pottenstein/Kirchahorn konnte hingegen mit der zweiten gefährlichen Toraktion erhöhen. In der 38. Minute erhöhte Pascal Rosemann auf 2:0. Bis zum Halbzeitpfiff wurde das Spiel körperbetonter, Tore fielen nicht mehr.

Auch in der zweiten Hälfte waren die Gastgeber giftiger und erspielten sich gleich zu Beginn zwei Großchancen, die Torhüter Florian Wiesneth parierte. Die zweite Halbzeit war jedoch auch von vielen Spielunterbrechungen und gelben Karten geprägt, die Partie fand hauptsächlich zwischen den beiden Sechzehnmeterräumen statt. Auerbach/Troschenreuth konnte sich bis zur 81. Minute nicht richtig in Szene setzen, als Fabian Thiem-Förster mit einer fragwürdigen gelb-roten Karte den Platz verlassen musste. In Überzahl drückten die Gäste zwar Richtung Heimtor, wurde aber nicht gefährlich. Ein Abschluss nach einem Eckball und ein Kopfball nach einem Freistoß blieben die einzigen Torchancen. Das Spiel endete wie die erste Halbzeit mit 2:0.

Zu viele unnötige Eins-gegen-Eins Situationen und Ungenauigkeiten im Abspiel verhindern aktuell einen Aufwärtstrend. Unsere Mannschaft bleibt in einem weiteren Spiel zu harmlos, der Sieg für die Heimelf geht in Ordnung. Am kommenden Wochenende gibt es jedoch schon eine weitere Chance wieder in die Spur zu finden. Am Samstag, 20.04., empfängt man um 13.00 Uhr den TSV Neunhof II am Sportgelände des SC Glückauf Auerbach.