Weichen für erfolgreiche Nachwuchsarbeit gestellt

| Jugendfussball

FC Troschenreuth tritt der JFG Auerbacher Land bei

Der FC Troschenreuth tritt als vierter Stammverein der Jugendfördergemeinschaft Auerbach Land bei. Mit dieser Entscheidung haben die Vereinsverantwortlichen um Vorstand Roland Laier die Weichen für eine alters- und leistungsgerechte Jugendförderung im Fußball gestellt. Ab der neuen Saison werden die Troschenreuther Nachwuchsfußballer im Großfeldbereich die Farben der Auerbacher Jugendgemeinschaft tragen.

Wappen FCT  Image

Leicht hat sich der FC Troschenreuth die Entscheidung nicht gemacht. Bedeutet es doch nicht weniger als die fast vollständige Aufgabe der eigenen Nachwuchsmannschaften. Doch gerade für die jüngeren Spieler ist es wichtig, in ihrer entsprechenden Altersklasse und gemäß ihren persönlichen Fähigkeiten eingesetzt und gefördert zu werden. Ansonsten droht Überforderung und der Verlust von Spaß am Sport. Ländliche Vereine können dies alleine aber kaum mehr schultern, kaum ein Verein kann noch Jugendmannschaften in allen Altersklassen anbieten.

Gespräche mit Pegnitzer Vereinen führten nicht zum gewünschten Ergebnis und so kontaktierte der FC Troschenreuth die JFG Auerbacher Land. Deren Vorstandschaft präsentierte sowohl im sportlichen Bereich als auch, für einen kleineren Sportverein nicht unerheblich, im wirtschaftlichen Bereich ein durchdachtes und zielgerichtetes Konzept.  Bei einer Informationsveranstaltung für die jungen Spieler und deren Eltern ließen sich auch diese von den Vorteilen, die eine Beteiligung in der Jugendfördergemeinschaft bietet, überzeugen.

Der Aufnahmeantrag des FC Troschenreuth wurde von der Vorstandschaft der JFG, in denen die bisherigen Stammvereine SV 08 Auerbach, SC Auerbach und ASV Michelfeld vertreten sind, einstimmig angenommen. Der Vorsitzende der JFG Auerbacher Land, Norbert Herold, freute sich, dass mit den Troschenreuther Jugendlichen in den nächsten Jahren ein Spielbetrieb mit mindestens zwei Mannschaften pro Altersklasse sicher verwirklicht werden kann. Somit seien die besten Voraussetzungen dafür gegeben, dass jeder junge Fußballspieler in einer für ihn passenden Mannschaft spielen kann. Der FC Troschenreuth bringt neben den Jugendlichen auch Trainer und Betreuer sowie sein Sportgelände in diese in der Region einmalige landkreis- und regierungsbezirksübergreifende Kooperation ein.

Он со своим "Ветров и гальцев скачать"маленьким отрядом тоже примет участие "Финансовый анализ учебники скачать"в преследовании и, если пане будут разбиты, может быть, вернет своих "Игры без регистраций и смс скачать"мулов.

Вонючка ты,-презрительно оборвал его Швейк.

Время совпадает, опять обратился "Скачать песню анны седаковой ревность"он к дону Хуану.

Я полагаю, что индейцы "Песня папе скачать"тут ни при чем, сказал майор.

Подъехав ближе, они увидели, как "Скачать мика ньютон выше чем любовь"шимпанзе, отломав кусок камня, пытается его съесть.

Мы не "Скуби ду игры скачать бесплатно"знаем, был ли "Скачать переводчик немецко русскии"зарегистрирован брак и даже живы ли они.

На этот "Исповедь экономического убийцы джона перкинса скачать"раз президент действительно направился в туалет, и лишь после этого "Клип мити фомина все будет хорошо скачать"проскользнул в "Пираты видео игры"Линкольновскую спальню и взял трубку красного телефона, соединявшего его "Скачать живую картинку"с доктором Харолдом У.

Чиун занимался очищением души в роскошном "Скачать последний герой?"номере отеля, делая "Скачать песню витя ак"записи в свой знаменитый свиток.

А сейчас счел, что размышлять "Скачать слава песня одиночество"о том о сем праздно.

Эрисон все сидел в большом зале, явно дожидаясь своих противников.

Spannende Spiele beim Hallencup der SG Pegnitz

Kantersieg für die U13: 24.11.2019 SG Pegnitz - FSV Erlangen Bruck II 8:0

SG Pegnitz beim internationalen Fußballturnier am Bodensee

11.06.2016 E2-Junioren: SG Troschenreuth - 1. FC Hedersdorf 8:2 (3:2)