13.06.2011: Erster Pegnitzer Jugendcup der U17

| Jugendfussball

Der erste Pegnitzer Jugendcup der U17-Mannschaften fand am Pfingstmontag beim FC Troschenreuth statt. Als Nachfolgeturnier der traditionellen Pegnitzer Stadtmeisterschaften im Jugendbereich traten der ASV Pegnitz, die Jugenfördergemeinschaft (JFG) Auerbacher Land, bei der der FC Troschenreuth beteiligt ist, und die JFG Klumpertal (mit dem SV Bronn) gegeneinander an. Im ersten Spiel setzte sich Kreisligist ASV Pegnitz erwartungsgemäß deutlich gegen die klassentiefere JFG Klumpertal mit 7:0 (3:0) durch. Simon Graf erzielte hierbei das erste Tor des Tages. Weitere Torschützen waren Maximilian Schönleben, Alexander Wölfel, Johannes Adelhardt und Felix Schraml. Das Duell der Kreisligisten JFG Auerbacher Land und ASV Pegnitz verlief hier deutlich ausgeglichener. Nach einer Standardsituation ging der ASV Pegnitz früh durch Simon Graf in Führung. Bei strömenden Regen kämpften beide Mannschaften wacker und in der zweiten Spielhälfte hatte die JFG Auerbacher Land die größeren Spielanteile, doch trotz zahlreicher guter Möglichkeiten wollte der Ausgleich nicht mehr fallen, insbesondere weil ASV-Torwart Johannes Öchsner eine fabelhafte Leistung zeigte. Dieses Spiel kostete natürlich Kraft und so tat sich die JFG Auerbacher Land schwer, gegen den ausgeruht und frisch aufspielenden Gegner aus dem Klumpertal das Spiel zu machen. Erst in der 17. Minute konnte Michael Bundscherer den Führungstreffer erzielen. Patrick Eckert glich jedoch nur Minuten später aus. In der zweiten Spielhälfte war der Kreisligist dann drückend überlegten, doch erst spät konnten Seabstian Ficker und Lukas Rupprecht die Entscheidung herbeiführen. Geleitet wurden die faieren Spiele von den Schiedsrichtern Kurt Linhardt (ASV Michelfeld) und Recep Yerlitas (SV Hartenstein).

Bild: Der Spielführer der JFG Auerbacher Land, Tobias Laier (rechts am Ball), im Angriff gegen die JFG Klumpertal

Der Erste Bürgermeister der Stadt Pegnitz, Manfred Thümmler, ließ es sich nicht nehmen, auch beim neuen Pegnitzer-Jugendcup  die von der Stadt gestifteten Preise persönlich zu übergeben. Er betonte die Wichtigkeit des sportlichen und sozialen Engagements der Vereine. Der Wandel der Zeit erfordere neue Wege und so sei es gut, dass nach einigen Diskussionen nun der neue Pegnitzer Jugendcup ausgespielt werden kann, bei dem auch die in den Jugendfördergemeinschaft organisierten Jugendlichen teilnehmen können. Der Spielführer des ASV Pegnitz, Felix Schraml, nahm den Siegerpokal, Urkunde und Bälle aus den Händen von Thümmler und dem Vorstand des FC Troschenreuth, Roland Laier, entgegen. Platz zwei ging an die JFG Auerbacher Land, für die der Sohn von Roland Laier, Tobias, die Preise entgegen nahm. Guter dritter wurde die JFG Klumpertal mit Spielführer Bastian Gradl. Mit zur Siegerehrung gekommen waren Wolfgang Loos vom Sportältestenrat der Stadt Pegnitz und Kreisrat Wolfgang Hempfling.

Bild: Die Vertreter der siegreichen Mannschaften bei der Siegerehrung. (v.L. Roland Laier, Vorstand des FC Troschenreuth; Tobias Laier, JFG Auerbacher Land; Felix Schraml, ASV Pegnitz, Bernhard Neukam, Jugendleiter des FC Troschenreuth; Bürgermeister Manfred Thümmler; Kreisrat Wolfgang Hempfling; Bastian Gradl, JFG Klumpertal; Wolfgang Loos, Vorsitzender des Sportältestenrates)

{pgslideshow id=20|width=700|height=525|delay=3000|image=L|pgslink=1}

Ухватившись покрепче за ветку, я нагнулся "Удалённый помощник скачать"к самой воде и, приложив тростинку к "Игры на телефон стрелялки"губам, подал условный сигнал.

Это индейцы осушили большую "Скачать видео жесткое видео"бутыль.

Он так напугает "Скачать драйвера по код"мулов, что их и не догонишь.

Он "Видео видео ролики скачать"казался вдвое больше обыкновенного человека, на обыкновенной лошади.

Spannende Spiele beim Hallencup der SG Pegnitz

Kantersieg für die U13: 24.11.2019 SG Pegnitz - FSV Erlangen Bruck II 8:0

SG Pegnitz beim internationalen Fußballturnier am Bodensee

11.06.2016 E2-Junioren: SG Troschenreuth - 1. FC Hedersdorf 8:2 (3:2)