01.05.2016: FC Troschenreuth - ASV Micheldfeld 3:2 (1:0)

FCT Michelfeld 29

Die Gäste aus Michelfeld erarbeiteten sich rasch Feldvorteile und hatten auch Torgelegenheiten, doch Daniel Meier, Florian Beyer und Dominik Schleinitz scheiterten an Torwart Dettenhöfer. Troschenreuth konterte einige Male, richtig gefährlich wurde es allerdings nicht. Das änderte sich kurz vor der Pause, als Julian Oberst durchbrechen konnte, den Ball über den herauseilenden Keeper Philipp Lindner hinweg hob und von diesem dann zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Thorsten Neukam souverän. Gleich darauf rettete er im eigenen Sechzehner für seinen bereits geschlagenen Torwart.

FCT Michelfeld 29

Nach dem Seitenwechsel bestimmte nun Troschenreuth das Geschehen. Es gab einige Torchancen, doch konnten die Gastgeber nicht nachlegen. Stattdessen wurde der ASV wieder stärker, schoss aus allen Lagen, und war nach mehreren Versuchen erfolgreich, Schiedsrichter Rudolf Ziegler sah den Ball nach einem Schuss von Florian Beyer hinter der Linie. Zehn Minuten später zog Dominik Schleinitz einfach mal ab und traf mit einem Aufsetzer zum 1:2. Troschenreuth musste nun alles auf eine Karte setzen. Florian Kretschmer setzte einen Freistoß zunächst noch über die Latte, aber in der 90. Minute drückte Christopher Bickel den Ball nach einem von Julian Oberst getretenen Eckball zum 2:2 über die Linie. Doch das Spiel war noch nicht zu Ende, Michelfeld wollte sich das Spiel nicht nehmen lassen. So bekam Troschenreuth erneut eine Konterchance, Kretschmer wurde freigespielt, setzte sich im Strafraum durch und spielte auch noch den Torwart aus, wurde aber zur Seite abgedrängt, so dass er nicht mehr selbst abschließen konnte. Stattdessen legte er zurück auf Julian Oberst, der zum umjubelten 3:2 für Troschenreuth traf.

Tore: 1:0 Neukam T., Foulelfmeter (39.), 1:1 Beyer F. (68.), 1:2 Schleinitz (78.), 2:2 Bickel C. (90., Oberst), 3:2 Oberst (90., Kretschmer Fl.)

SR: Rudolf Ziegler, Eintr. Hersbruck
VW: Ziegler (88.) / Meier (81.)

FC Troschenreuth: Dettenhöfer K., Bickel C., Mannschedel, Laier J., Neukam T., Dimler, Ziegler, Hagen, Kretschmer Fl., Oberst, Laier T. / Payer A., Brüttinger M., Madalsky D., Erkan O. (46.)

ASV Michelfeld: Lindner P., Lehner, Gsell, Siegler P., Kohl, Hofmann, Gropp, Knappik, Beyer F., Meier, Schleinitz / Schwendner, Maier (60.), Böhm (30.), Schäffner (71.)

{youtube}l5nLY5OBIhw{/youtube}

Fotos: Karl-Heinz Schmid