09.10.2022: SK Heuchling - FC Troschenreuth 3:6 (2:3)

Das Ergebnis fiel zwar deutlich aus, das Spiel schien aber zunächst zugunsten der Gastgeber zu laufen. Erst in der zweiten Halbzeit konnte der FCT die entscheidenden Tore erzielen.

Der FC Troschenreuth übernahm von Beginn des Spiels die Initiative. Ramon Mellado gab den ersten Schuß auf das Tor der Heimmannschaft ab. Heuchling setzte auf Kontermöglichkeiten. Das brachte dann auch Erfolg, denn bei einem schnellen Gegenstoß kam ein Offensivspieler der Gastgeber im Strafraum zu Fall. Den Elfmeter verwandelte Rocky Bochmann sicher. Auf der anderen Seite wurde Majid Ghahremany im Sechzehner in die Zange genommen, doch der Schiedsrichter wollte eine Schwalbe gesehen haben. Nur wenig später zog Sascha Gorka im Mittelfeld einfach mal ab und traf zum 2:0 für die Heimmannschaft. Nach dem Anstoß ging es für Troschenreuth schnell nach vorne und Michael Eckert wurde an der Torauslinie gefoult. Den Strafstoß verwandelte er selbst sicher zum 2:1. Eckert glich auch zum 2:2 aus, ehe Florian Kretschmer kurz vor der Pause mit dem 2:3 den Spielstand drehte.

Die erste Chance nach Wiederanpfiff konnte Chris Zitzmann für die Gastgeber verbuchen. Auf der anderen Seite spielte sich Tobias Laier mit Michael Eckert frei und wurde kurz vor dem Strafraum von hinten gefoult, doch das erkannte Schiedsrichter Savas Boz nicht. In der zweiten Hälfte dominierte der FC Troschenreuth das Spiel nun deutlich, insbesondere nach einer Ampelkarte für den Heuchlinger Zitzmann. Ramon Mellado und Erlan Marx hätten das vierte Tor nachlegen können, verzogen jedoch knapp. Michael Eckert wurde zum zweiten Mal im Strafraum zu Fall gebracht, doch der arg weit entfernt laufende Schiri entschied auch hier auf Schwalbe und Gelb für Eckert. Doch dann wurde Florian Kretschmer von Ramon Mellado bedient und vollendete zum 2:4. Robin Arnold wurde von Florian Kretschmer zweimal gut angespielt, beim ersten Mal landete der Ball noch am Pfosten, doch gleich darauf erhöhte er auf 2:5. Zwei Minuten später dann der sechste Treffer durch Erlan Marx. Als dann auch Florian Kretschmer vorzeitig das Feld verlassen musste, kam Heuchling durch Sascha Gorka noch zum 3:6. Einen Aufreger gab es dann noch am Ende des Spiels, in der letzten Minute der Nachspielzeit zeigte Schiedsrichter Boz erneut auf den Strafstoßpunkt. Nach Ansage, dass der Elfer die letzte Aktion des Spiels seit, schritt ein Heuchlinger zur Tat. FCT-Torwart Lukas Neukam wehrte den Ball nach vorne ab, doch zum Nachschuß kam es nicht mehr, denn der Schiri pfiff das Spiel ab. Heuchling war stark erregt, doch obwohl kurios entsprach zumindest diese Szene den Regeln.

Tore: 1:0 Bochmann, Foulelfmeter (17.), 2:0 Gorka S. (24.), 2:1 Eckert, Foulelfmeter (26.), 2:2 Eckert (34.), 2:3 Kretschmer Fl. (44.), 2:4 Kretschmer Fl. (70.), 2:5 Arnold (80.), 2:6 Marx E. (82.), 3:6 Gorka Sas. (85.)

Schiedsrichter: Savas Boz (Türk. Spor Kulübü Röthenbach/Pegnitz)
Gelbe Karten: Burkhardt M. (8.), Zitzmann (25.), Gorka R. (48.), Gorka S. (62.), Misini (75.) / Masching (16.), Ghahremany (19.), Laier T. (23.), Lindner (45.), Eckert (66.), Kretschmer Fl. (71.) | Gelb-rote Karten: Zitzmann (52.) / Kretschmer Fl. (85.)

SK Heuchling bei Lauf: Misini, Gorka R., Hutzler, Bochmann, Burkhardt M., Hanhoff, Zitzmann, Gorka S., Fiedler F., Weiss, Heinlein, Zeilinger (61.), Rath (81.), Link (81.)
FC Troschenreuth: Neukam L., Laier J., Mandel, Lindner, Laier T., Eckert, Mellado, Rosemann, Ghahremany, Masching, Kretschmer Fl. / Brüttinger Ma., Hartmann, Dietrich D., Marx E. (53.), Arnold (72.)